Angel Juicer im Vergleich – Bester Slowjuicer 2020?

Der Angel Juicer ist der beste Slow Juicer. Anhand von Vergleichsdaten möchten wir dies belegen. Hierfür haben wir ihn mit einem der besten Vertikal-Entsafter verglichen. Das Vergleichsgerät rangiert in der Spitzenklasse (preislich bei etwa 500 – 600 Euro) und liefert hervorragende Säfte. Aber der Angel Juicer legt noch eine Schippe drauf.

Saftausbeute Karottensaft

Ergiebigkeit

Die verarbeiteten Saftzutaten stammen aus derselben Charge und wurden auf das Gramm genau abgewogen. Der Angel Juicer (linkes Glas) hat immer die höhere Ausbeute erzielt, der Mehrgewinn beträgt ca. 10 bis 15 Prozent, je nach verwendeter Zutat.

Klarer Saft grün

Konsistenz des Saftes

Optisch ist kein Unterschied zu sehen und auch im Mund fühlt es sich an, als ob die Anzahl der im Saft enthaltenen Partikel (Fruchtfleisch & Faserstoffe) identisch ist. Allerdings sind die Partikel deutlich kleiner, was dem Saft eine spürbar feinere Textur verleiht.

Saft Trester Vergleich

Trester

Das linke Bild zeigt den Trester des Angel Juicers. Meist (je nach Saftzutat) sind die Rückstände des Pressguts ein wenig heller, da sie stärker ausgepresst wurden. Außerdem sind die Partikel im Vergleich feiner. Am deutlichsten wird der Unterschied bei der Fingerprobe: Der Trester fühlt sich trockener an.

Saft trinken Geschmack

Geschmack

Weil die Zwillingswalzen so viel Flüssigkeit mitsamt Nähr- und Aromastoffen aus dem Pressgut extrahieren, zeigt der Saft im Geschmack ein besonders intensives und natürliches Aroma. Damit verspricht der Angel Juicer einen Saftgenuss auf höchstem Niveau.

Edelstahl Gehäuse

Verarbeitung

Bei fast allen Slow Juicern sind Walzen und Siebe aus Kunststoff gefertigt. Beim Angel Juicer hingegen aus hochwertigem Edelstahl. So kommt der Saft zu keiner Zeit mit Kunststoff in Berührung und eine lange Nutzungsdauer der Komponenten ist auch gewährleistet.